Salate

Ein superschneller Salat: Blattspinat mit Erdbeeren und Ziegenkäse!

Erdbeer-Ziegenkäse-Salat

Wenn plötzlich der Frühling vor der Tür steht, passieren ja immer seltsame Dinge mit den Leuten. Da sind 10 Grad plötzlich warm genug für strumpflose Schuhe und nackte Arme, alle sind schlagartig draußen, Garten- und Balkonarbeit kann kaum abgewartet werden und niedliche kleine Rasenmäher brummen überall friedlich vor sich hin. Bei mir sind noch zwei weitere Frühlingsindikatoren klar erkennbar: Ich MUSS was mit Streifen tragen und ich habe so richtig Lust auf Salat! Nicht das ich nicht sonst auch ein großer Gemüsefan bin, aber im Frühling leg ich halt immernoch mal ne Schippe drauf.  Heute habe ich euch deshalb eine meiner liebsten frühlingshaften Salatvariationen mitgebracht:

Salat: Blattspinat mit Erdbeeren und Ziegenkäse

Das tolle an diesem Salat ist, dass er ebenso einfach wie lecker ist und optisch echt was hermacht (finde ich zumindest).

Fruchtiger Frühlingssalat

Salat mit Ziegenkäse und Erdbeeren

Salat: Blattspinat mit Ziegenkäse und Erdbeeren

Print Recipe
Serves: 4-6 Cooking Time: 10min

Ingredients

  • Für den Salat:
  • 300g jungen Blattspinat
  • 250 g Erdbeeren
  • 100g Ziegenkäse in Scheiben
  • Pinienkerne nach Geschmack
  • Für das Dressing:
  • 3 EL dunklen Balsamico
  • 6 EL gutes Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 1 TL scharfen Senf
  • Salz und Pfeffer

Instructions

1

Spinat und Erdbeeren waschen und anschließend die Erdbeeren "filetieren".

2

Pinienkerne in der Pfanne ohne Öl anrösten.

3

Den Käse in Streifen schneiden.

4

Den Spinat, die Erdbeeren und den Käse nach persönlichem Geschmack auf dem Teller schichten (oder in eine Schale werfen ;-)) und anschließend mit dem Dressing besprenkeln.

5

Zum Abschluss noch die Pinienkerne drüber geben und FERTIG!!

Wie man an meinen Bildern sehr schön sehen kann, ist des Anfängers größtes Problem zu viel Licht und zu wenig Licht! Passend ist quasi unmöglich. Aber ich übe ja noch! Ja, immer noch!!!!!

Wie findet ihr die Kombi Erdbeeren und Spinat? Und mögt ihr Ziegenkäse auch so gern wie ich? Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,

Vanessa

P.S.: In letzter Zeit habe ich öfter mal mein schlechtes Zeitmanagement thematisiert und auch dieser Blogpost ist ein ziemlich gutes Beispiel, denn ich wollte mit dem Salat gern an der #gemueseexpedition der lieben Clara vom Blog Tastesheriff teilnehmen, aber da war Spinat das Thema im März. Und was ist heute? Tja….. #failed

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*