Gesehen, gesucht, gefunden!/ Listen

Service-Post: Eure und meine Empfehlungen für schnulzige Fernsehmomente!

Frau Piepenkötter I Liebesfilmtipps

Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich kein großer TV-Gucker bin. Was ich im Fernsehen ansehe, schaue ich meist passiv, sprich der Mann schaut und ich bin halt im selben Raum.  In den letzten Wochen war das bei ihm die Serie “Sons of anarchy” und wer da schon mal reingeschaut hat, der weiß, dass ich dringend etwas schnulzige Heile-Welt-Content brauchte, um meine Gemütswelt wieder zu neutralisieren.

Aus diesem Grund habe ich mir eines Nachts einfach eine nette Schnulze angeschaut und als dann in den folgenden Tagen das Wetter kühler, windiger und herbstlicher wurde, behielt ich es einfach bei, mir ab und an mal eine Schnulzen-Auszeit zu nehmen.

Um meinen Schnulzenradius mal ein bisschen zu erweitern , habe ich euch bei Instagram gefragt, welche romantische Komödie ihr mir denn empfehlen wollt/könnt  und ihr habt mir super viele eurer Lieblingsfilme ans Herz gelegt. Und da viele von euch mich dann in  den folgenden Tagen gefragt haben, was ich denn nun genau geschaut habe und ob ich nicht auch mal die Tipps, die ich erhalten habe, nennen könnte, mach ich das jetzt einfach mal. Aber nur als lose Aufzählung, denn im Ernst: So gern ich mich doch durch 51 empfohlene Filme und drei Serien aus Recherchegründen gucken wollen würde, mangelt es mir doch ein bisschen an Zeit und ihr wollt die Liste ja auch nicht erst an Ostern kriegen. Also los!

Meine Lieblingsschnulzen

1. Sweet Home Alabama. Den hab ich schon 1 Million mal geschaut und liebe ihn immernoch. Läuft das Lied irgendwo stehe ich mit ziemlicher Sicherheit auf, lege die Hand aufs Herz und kündige “die Nationalhymne” an. Ich hab den Soundtrack im Auto und sogar einmal todesutig das alternative Ende auf der DVD angesehen, aber für mich bleibt das Ende so wie es ist gut.

2.Safe Haven. Den hab ich wohl schon eine Million mal gesehen. Mir gefällt, anders als bei den meisten Nicholas Sparks Verfilmungen, der dramatische Teil des Filmes auch ganz gut. Julianne Hough ist eine wunderschöne und schrecklich sportliche junge Frau und Josh Duhamel, naja, ich räume eine gewisse Schwäche für ihn ein.

3.Das Haus am See. Nicht unbedingt die klassische romantische Komödie, aber voll was fürs Herz. Oder findet ihr nicht?

4.Selbst ist die Braut. Sandra Bullock folgt Sandra Bullock, hier allerdings mit der etwas humoristischeren Art und Weise. Dazu ein schnuckeliger Ryan Reynolds und fertig ist die Kiste.

5.Ein Chef zum verlieben. Ja, schon wieder die Bullock. Jetzt mit Hugh Grant. Die beiden sind als Paar einfach ein Knüller. Sie korrekt wie das Finanzamt und er der ewig schrullige Verpeilte.

6.Eat Pray love. Julia Roberts ist ebenso eine Darstellerin, die ich in Liebesfilmen sehr gern sehe. Ein paar kommen auch noch mit ihr und zu Notting Hill muss ich wohl nicht mehr viele Worte verlieren, oder?

7.So spielt das Leben. Ja, Josh Duhamel zum zweiten. Hier an der Seite einer witzigen Katherine Heigl. Ich mag das, wenn si ganz unterschiedliche Typen aneinander geraten und nicht mehr voneinander loskommen 😉

8.Crazy. Stupid. Love. So witzig. So schön verworren. Top besetzt. Und dann auch noch Ryan Gosling oben ohne. Was willste mehr?

9.Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Taschentücher. Taschentücher. Taschentücher. Fast so schlimmschön wie das Buch.

10.Rezept zum Verlieben. Mittlerweile glaube ich, dass man am Durchschnittsalter der Protagonistinnen merkt, dass ich nicht mehr die neuste Baureihe bin. Hier Catherine Zeta-Jones.

11.Lieber verliebt. Und hier gleich nochmal. Wenn dein Mann dich betrügt und du ein Verhältnis mit dem Babysitter anfängst….

12.Von Frau zu Frau. Einer meiner Lieblingsfilme. Ich mag generell sehr gern Filme mit Mia Farrow. Hier gemeinsam mit Mandy Moore, Laura Graham und Piper Perabo. Echt lustig und so ramontisch…

13.Crazy/Beautiful. Ein Relikt aus meiner Jugendzeit und der erste Film mit Kirsten Dunst den ich bewusst gesehen habe. Vielleicht ist die Erinnerung die ich damit verbinde schöner als der Film an sich. Ich muss den mal wieder schauen um das zu überprüfen.

14.The lucky one. Noch ein Nicholas Sparks und dieses mal mit Zac Efron. GARNICHT mein Darsteller, aber diesen Film mag ich trotzdem irgendwie.

15.Liebe auf Umwegen. Kate Hudson und John Corbett. Wieder ein ungleiches Paar und ein schönes Happy End.

16.Pearl Habour. Ich machte mit 18/19 eine Josh Hartnett Phase durch. Ich plante ihn zu heiraten. Noch heute finde ich es NICHT RICHTIG das Ben Affleck und Kate Beckinsale am Ende von Pearl Habour wieder ein Paar sind. Ich verurteile das.

17.Last Samurai. Ach ja, die gute alte Zeit, als man Tom Cruise noch mögen konnte. Als man “Top Gun”, “Jerry Mcguire”, “In einem fernen Land” und “The last Samurai” noch feierte. Dann kam Scientology.

18.Gottes Werk und Teufels Beitrag. War früher einer meiner Lieblingsfilme. Habe ich heute fast 10 Jahre nicht gesehen. Muss ich mal wieder!

 

Frau Piepenkötter I Eure gesammelten Liebesfilmtipps

Eure TV-Tipps in Sachen Romantik und Lachmuskelkater

19.Bridget Jones

20.Bridget Jones Baby

21.Umständlich verliebt

22.Und dann kam Polly

23.Only you

24.Seite an Seite

25.Der Vollposten

26.Bad Moms

27.Taffe Mädels

28.Das Piano

29.Coyote ugly

30.500 days of Summer

31.Verlobung auf Umwegen

32.Mitten ins Herz

33. 30 über Nacht

34. Mitten ins Herz

35.Wedding Date

36.Wie werde ich ihn los in 10 Tagen

37. Notting Hill

38.Sms für dich

39.Message in a bottle

40.Frau Ella

41.Into the wild

42.Breakfast at Tiffanys

43.Kein Ort ohne dich

44.Solange du da bist

45.Schlaflos in Seattle

46.Liebe braucht keine Ferien

47.Email für dich

48.Fremd fischen

49.Two Night stand

50.Der Teufel trägt Prada

51.Zwei an einem Tag

52. Der Kautionscop

53. Die nackte Wahrheit

54. P.S. Ich liebe dich

55. Dirty Dancing

56. Dirty Dancing Havanna Nights

57. Pretty Woman

58. In Sachen Liebe

59. Kate & Leopold

60. Stadt der Engel

 

Frau Piepenkötter I Filme fürs Herz

Serien

Girl Boss

Downton Abbey

Doctors Diary

 

Oldies but Goldies

Die Doris Day Filme

Ein Goldfisch an der Angel

Overboard- Ein Goldfisch fällt ins Wasser

 

Wer jetzt findet, dass irgendein Film/ eine Schnulze definitiv noch mit auf unsere gemeinsame Liste müsste, der ist herzlich eingeladen, sich hier in den Kommentaren zu verewigen. Eine ähnliche Liste gab es übrigens im letzten Jahr schon bei Frau Pimpi . Da sind, wie ich gerad feststelle, auch noch ein paar drauf, die hier keine Erwähnung finden und deshalb kann ich ihn euch nur wärmstens empfehlen. Vorallem da Nic auch nochmal extra ein paar Weihnachtsfilme mit auf dem Zettel hat.

Vielen Dank für eure überwältigende Beteiligung und vielen Antworten zu meiner simplen Frage. Ich denke, wir sind jetzt alle schnulzentechnisch safe bis zum nächsten Sommerbeginn, oder?

Liebste Grüße,

Vanessa

Merken

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    lou
    14. September 2017 at 15:15

    ich bin ja mental an nem punkt, da brauch ich was für den kopp!! kannst du also bitte noch so ne liste mit guten filmen und serien machen, die n bissi anspruchsvoller sind? gerade bei filmen bin ich oft überfordert! ❤

    • Reply
      FrauPiepenkoetter0105
      14. September 2017 at 15:47

      Sowas kenne ich nicht! Aber, okay, ich frage nach <3

  • Reply
    Flo
    17. September 2017 at 20:16

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Zwei an einem Tag und Bridget Jones’ Baby habe ich auch schon angesehen (letzteres auf deine Empfehlung in den Stories, hehe), aber bestimmt werde ich den ein oder anderen Punkt auf deiner Liste in den kommenden Monaten mal abarbeiten :). Danke dafür und liebe Grüße,
    Flo

    • Reply
      FrauPiepenkoetter0105
      18. September 2017 at 16:01

      Hach, da freu ich mich aber, dass meine Tipps so schön angenommen werden 😉

    Leave a Reply

    *